Erster Kontakt

Im März 2018 gab es eine Rückrufaktion (AIrbag) für meinen Toyota. In der Zeit hatte ich dann die Möglichkeit den Prius Plugin zu fahren. Das Fahren hatte mir sehr viel Spaß gemacht und ich wusste, dass ich möglichst keinen Benziner mehr fahren will. Also musste ich mich über Elektromobilität informieren. Daraufhin habe ich Maik angerufen, denn er fuhr bereits seit Jahren elektrisch.

Er kam dann mit seinen Ioniq und wir machten eine Probefahrt. Dann erklärte er das Fahrzeug und wie solch ein Wagen geladen wird. Danach stand für mich fest ich möchte gerne ein E-Auto besitzen. Daraufhin informierte ich mich bei einem Renaulthändler, um eine ZOE Probe zu fahren.Ich konnte das Auto 2 Tage Probe fahren. Danach stand fest, so ein Auto möchte ich kaufen. Man sagte mir, ich könnte den Vorführwagen kaufen. Daraufhin machte ich einen Termin, um meinen Wagen schätzen zu lassen und über den Preis zu sprechen. Als ich dann zu dem Termin kam, sagte der Verkäufer, das Auto ist leider verkauft. Daraufhin sprach ich mit Maik was mir da passiert ist. Er meinte „Ich helfe Dir.“ Nach kurzer Zeit hat er einen blauen Ioniq gefunden. Ich nahm sofort Kontakt zum Autohaus auf.

 

Abholung am 30.06.2018 in HBS

Zwei Wochen später sind wir dann nach Halberstadt gefahren und ich habe mir den Wagen gekauft. Ich konnte ihn auch sofort mitnehmen. Seitdem bin ich glücklich so ein Auto zu haben. Danke Maik