VW e-Up Bj.2014

Eine Probefahrt mit einem VW e-UP Bj. 2014. Das Auto ist einfach, man muss sich nicht umstellen alles ist da, wie erwartet. Ich habe das Fahrzeug bei 5 Grad Außentemperatur gefahren. Bei Fahrtbeginn stehen vollgeladen 142 km ohne Heizung auf der Reichweitenanzeige.

Er fährt sich hervorragend und wer allein unterwegs ist, hat alles was er braucht. Wenn man max. 80 km täglich zu bewältigen hat, ist die erste Generation des VW eUp geeignet. Für mehr Reichweite sollte der Neue bestellt werden, da dort mit Sicherheit immer 200 km drin sind.

Auch 4 Personen finden im Fahrzeug Platz und auch ein wenig Gepäck, aber wahrscheinlicher ist, dass das Auto von max. 1 Person bewegt wird. Um auch mal eine höhere Distanz zu fahren, empfiehlt sich der CCS Anschluss mit 40 kW Gleichstrom.

21.11.2019