Suda SA01

Heute gab es die Möglichkeit den neuen Suda SA01 anzuschauen.

Nächste Woche gibt es eine ausführliche Probefahrt und ich werde berichten wie der Fahreindruck und die Verarbeitung sowie das Ladeverhalten sich darstellt.

Laut des Datenblattes ist eine 39,5 kWh Hochwoltbatterie verbaut und die WLTP Reichweite soll 210 km betragen.

 

Der Startpreis beträgt 19.490,- Euro vor Förderung und das Fahrzeug ist bereits in der BAFA gelistet.

Rein rechnerisch kann ich nicht nachvollziehen wie in den meisten Artikeln ein Preis von unter 10.000 Euro nach Förderung zustande kommt.

Denn sehr wahrscheinlich ist das noch Überführungskosten hinzukommen und die MwSt. ab 01.01.2021 über 16% liegt.

Das werden wir ausprobieren und im Video auf youtube posten!

Dennoch für ein 4,40 m langes Fahrzeug mit 109 PS und diesem Akku, Digital Cockpit, Touchscreen – Infotainment, Rückfahrkamera, Klimaautomatik und CCS (22kW Herstellerangabe) und 8 Jahre Garantie auf den Akku, das alles zu diesem Preis?