Release Event

Donnerstag 27.07.2017

Der Sion von der Firma Sono Motors aus München. Ein deutsches Start up mit einer Vision. Als ich von dem Projekt erfuhr, habe ich sofort eine PreOrder getätig. Einfach genial dieses interessante und nachhaltige Konzept. Strom mit eigenen Solarzellen auf dem Fahrzeug erzeugen und so bis zu 30 km (im Optimalfall) selbst zum Akkustand dazu gewinnen.

Die Probefahrt mit dem Prototypen war, für ein Elektroautofahrer nichts Neues und Besonderes, aber die Vorzüge des Fahrzeuges liegen auf der Hand. Großer Innenraum, bidirektionales Laden, Anhängerkupplung und günstiger Unterhalt! Ich bin gespannt, wann mit der Auslieferung des Fahrzeugs begonnen wird und ob dieses Konzept aufgeht.

Auch ein spezieller Luftfilter bzw. ein Luftfiltersystem mit Moos ist neu. 

 

Weitere Infos findet ihr unter