Skoda Superb iV Sportline

Hier ein kleiner Bericht zum Skoda Superb iV Kombi. Ein Plug In Hybrid!

Ich bin das Fahrzeug in der Ausstattungsvariante Sportline (ab 48800,00 Euro) gefahren und bin angenehm überrascht.

Bei Start wurden mir 21 km (60% Akkuanzeige) und 450 km (Benzin) Reichweite angezeigt. Das Auto lässt sich im reinen eModus sehr ruhig bewegen, lediglich ein künstliches Geräusch ist wahrzunehmen. Bei voller Leistungsanforderung (Kick-Down) springt aber immer der Verbrennungsmotor an.

Eine realistische elektrische Reichweite von 40 km ist möglich, jedoch ist der Ladevorgang von 3,5 Std. AC 3,6 kW einfach zu lang um immer rein elektrisch unterwegs zu sein.

Das Platzangebot im Innenraum ist sehr gut und der große Kofferraum hervorragend. Auch das Interieur ist sehr angenehm verarbeitet und sorgt für ein sofortiges Wohlfühlerlebnis.

Für meinen Bedarf wäre ein rein elektrischer Antrieb perfekt!

 

08.03.2020

 

 

Im Display unten wird links der Akkustand angezeigt und

rechts befindet sich die Tankanzeige.