Der Händler bot mir direkt einen neuen silbernen Opel Ampera E mit einen sehr guten Preis von 40.500 Euro an. Das erstaunte mich sehr, da laut der Presseinformationen keine Fahrzeuge zu bekommen waren, außer mit Bindung an einen Leasingvertrag. Das Angebot war sehr attraktiv. Immerhin war der Akku des Opels doppelt so groß, wie der des bereits bestelltes Hyundai Ioniq. Nun musste ich alles neu überdenken, Vor- und Nachteile abwägen und entscheiden.

Am 1.12.2017 wurde es mir ermöglicht einen Opel Ampera E Probe zufahren. Das Auto, welches als nicht lieferbar bekannt ist, kann ich ausprobieren. Unglaublich, eine Probefahrt für mich; Wahnsinn!!! Der Opel fährt sich klasse, 204 PS sorgen für Vortrieb. Das Laden am Schnelllader haben wir auch gleich ausprobiert. Top, gefällt!! Leider stellte ich mit Entsetzen fest, dass er keinen Abstandsregeltempomat hat.

Wir entschieden uns für den Ioniq. Er hat eine deutlich schnellere Ladegeschwindigkeit, einen Abstandsregeltempomat, die Reichweite mit etwa 180 km ist genug, die Energieeffizienz ist hervorragend und der Preis um 10.000 Euro günstiger. So warteten wir noch 3 Monate auf unseren im April bestellten Hyundai Ioniq Elektro.

Probefahrt am 01.12.2017