Auf youtube habe ich bereits ein Testvideo gefunden und hier unten verlinkt.

Peugeot 208e

Der Peugeot 208e; endlich ist er bestellbar und soll im Jahr 2020 geliefert werden. Im Rahmen einer Marktforschungsstudie hatte ich die Möglichkeit im Januar 2018 an einer Umfrage direkt bei Peugeot in Paris teilzunehmen.

Dort wurde unter anderem auch dieses Fahrzeug vorgestellt. Uns, den Elektroautobesitzern stellte das Forschungsteam die Frage: „Ob wir es kaufen würden“. Sehr begeistert antwortete ich mit ja, weil dieses Fahrzeug wie dort präsentiert, einfach klasse ist. In Planung war seinerzeit das Auto 2019 auf den Markt zu bringen.

Auch gibt es für die Elektrovariante schon Prospektmaterial und das Auto kann konfiguriert und bestellt werden. In Vollausstattung kostet der Wagen hiernach 37.150,00 Euro. Die Förderung ist noch in Abzug zu bringen (aktuell 4.000,00 Euro, nächstes Jahr sollen es 6.000,00 Euro sein).

01.12.2019